SCHLUSS. AUS. ENDE.

In den letzten vier Wochen konnten wir unseren 2017er Jahrgang nach Hause holen. Bei strahlendem Sonnenschein, aber auch teils richtig typischem regnerischem Herbstwetter. 

 

#nurhandlese #qualityfirst 

Der viele Regen im August hat unseren Trauben ganz schön zugesetzt. Fäulnis war in diesem Weinjahr keine Seltenheit.
Aufgrund unserer fleißigen Helfer konnten wir all unsere Trauben per Hand lesen und bereits im Weinberg selektieren. So werden nun nur gesunde Trauben zu unserem Schäferwein verarbeitet. 

 

Jetzt sind unsere beiden Herren im Weinkeller gefragt. Die sind mit dem Jahrgang sehr zufrieden. 

Eine erste Kostprobe der 2017er Schäferweine gibt es auch im nächsten Jahr bei unserer Verkostung an Palmsonntag in unserem Weingut. 


Ein großes DANKESCHÖN gilt all unseren Lesehelfern - unserer Weinfamilie.

Für das Durchhaltevermögen und die schöne Lesezeit. 😍🍇 ✂️