Wir gehen unseren Weg. Der Gefällt uns.

Jeder hat seine Stärken und jeder hat seine Schwächen. Doch gemeinsam sind wir stark. Unsere Familie besteht aus der richtigen Mischung von Liebe, Wein und Chaos. Damit unser "Weingut" funktioniert sind uns einige Werte besonders wichtig. Zum Beispiel das Mitspracherecht. Wir respektieren einander, gehen fair miteinander um, sprechen, beraten und diskutieren. Dabei tragen wir alle die Verantwortung für unsere vier Säulen: Natur, Heimat, Familie und Qualität. 

 

Darf ich vorstellen: Die Familie Schäfer... 

Julia, Klaus, Karin und Thomas Schäfer • Schäfers Weingut, Untererthal • Franken Hammelburg

 

Julia hat im Oktober 2017 ihr Masterstudium "Internationales Weinmarketing" in Eisenstadt, Österreich erfolgreich abgeschlossen. An neuen Ideen und Motivation mangelt es ihr nie. Seit dem Frühjahr 2017 ist sie im Weingut fest integriert.  


 

Klaus hat 1995 das Weingut gegründet. Durch verschiedenste Ausbildungen und Schulungen kann er auf ein enormes Spektrum an Weinwissen zurückgreifen.


 

Karin hat gemeinsam mit Klaus das Weingut Schritt für Schritt aufgebaut. Mit Hilfe ihrer Unterstützung konnte das Weingut sich stetig entwickeln.


 

Thomas hat 2017 sein Oenologie-Studiums in Geisenheim erfolgreich abgeschlossen. Durch Praktika in der Wachau und einer Ausbildung im Weingut May bringt er viel Erfahrung mit ins Unternehmen. 


und ohne euch wären wir nichts - unsere weinfamilie...

Klar ist: die besten Freunde gehören zur Familie. Ohne unser gesamtes Team wären wir nicht vollständig.

Für euch ein dickes Dankeschön und den größten Applaus.