Ein richtiger Herbst? Nicht ohne Federweißer.

Mehr über den herbstlichen Genuss:

Während der Gärung, in der die biologisch aktiven Hefen den im frisch gepressten Traubensaft enthaltenen natürlichen Zucker in Alkohol umwandeln, entsteht auch Kohlensäure, die langsam entweicht. Aufgrund dessen erhaltet ihr unseren Federweißer immer in Weinflaschen mit einem kleinen Loch im Verschluss. So kann die Kohlensäure entweichen. Das heißt für euch, Federweißerflaschen immer stehend lagern. 

Ist der Federweißer geschmacklich genau richtig, könnt ihr ihn gerne im Kühlschrank lagern. Die Kälte stoppt den Gärungsprozess und ihr könnt länger genießen. Ist er euch noch etwas zu süß - einfach auf Zimmertemperatur lagern und ab und zu probieren. Nach ein paar Stunden schmeckt er bestimmt schon etwas weniger süß. 

 

Wenn ihr noch mehr über Federweißer wissen möchtet - kommt einfach vorbei


Frischer, fränkischer Federweißer kann bei uns jederzeit zu unseren Öffnungszeiten probiert und eingekauft werden.

Der Umwelt zuliebe: 
Einmal Flasche im Weingut kaufen, zuhause ausspülen und zum nächsten Befüllen wieder mitbringen. Natürlich könnt ihr auch eure eignen Flaschen oder Behälter verwenden.